[homepage] [start] [stücke] [journalismus] [referenzen] [buchladen] [vita] [kontakt]

MADONNA
Fetischistische Ostermesse in sieben Vesperbildern
von Andre Sokolowski

Frei zur Uraufführung!

 

Aufbau: 7 Szenen
Besetzung: 4 Tänzer, 7 H, 4 D, Chor
Bühne: 1 Bühnenbild
Beschreibung: Ein Mann (Person im Trenchcoat) sitzt in einer leeren Kirche. Vor ihm, in der Nähe des Altars in der Gestalt Madonnas mit dem Jesuskind, ist eine dreiköpfige Putzkolonne (Kittel, Jacke, Rock) damit beschäftigt, eine anstehende Hochzeitsfeier auszuschmücken; vorher wird der Platz gewässert und desinfiziert. Die Putzen hätten lieber eine Baalfigur an der gewohnten Statt als Opferstein und Fetisch - denkt der Mann (Person im Tranchcoat). Und entpuppt sich als verlassener Geliebter jenes Bräutigams, welchem die anstehende Hochzeit gelten soll. Seine Verzweiflungen sind groß, er wirkt geschlagen und verstört, und so gerät er nach und nach in eine Kette handgreiflicher Halluzinationen - - nimmt sein Leidbad, welches ihm die Putzen (Kittel, Jacke, Rock) mit Lust bereiteten.
Rechte: Alle Rechte beim Autor!

MADONNA © 1991/92 Andre Sokolowski

Aufführungsmaterialien ausschließlich über den Autor zu beziehen!